America’s Cup: Liebe Kiwis, jetzt reicht es aber auch…

Den Sack zumachen

Wir haben ja jetzt verstanden, dass der America’s Cup sehr spannend sein kann. Dieses Duell wird ohnehin in die Geschichtsbücher eingehen. Ihr müsst die Oracle Jungs nicht mehr zappeln lassen.

Mitgliedschaft benötigt

Bitte wählen Sie eine Mitgliedschaft, damit Sie weiterlesen können.

Mitgliederstufen anzeigen

Sie sind bereits Mitglied? Hier einloggen

15 Antworten zu „America’s Cup: Liebe Kiwis, jetzt reicht es aber auch…“

  1. Michael

    sagt:

    ….. ich glaube dass die Lernkurve der Oracle Jungs viel steiler nach oben geht, als wir alle wahrhaben wollen. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre und die Kiwis den Sach heute Abend zu machen.
    Danke für die hervorragende Berichte und das Engagement.

  2. Norbert Peter

    sagt:

    Oh Mann, Carsten, ich habe mich echt weggeschmissen bei diesem Artikel, so vieles davon ist uns auch in gemeinsamen Gesprächen da unten aufgefallen, aber das Rätsel, wohin die Alten verschleppt werden, hat keiner von uns lösen können….Eine positive Sache fehlt noch: Seit Tristan und ich wieder nach Haus geflogen sind, hast Du doch ein Zimmer mit einer Couch für Dich allein – nix mehr Isomatte und dicker Teppich! 🙂

    1. Gabriel

      sagt:

      Ich glaube die älteren Leute ziehen zur Familiengründung gerne in die South Bay- Palo Alto und so. Wärmer, weniger Nebel, und mehr Platz. Viel billiger ist es aber auch nicht. Oder sie haben echt Asche und wohnen mit Bay view in einer Villa in Pacific Heights.

      @Carsten: Tolles Stadtportrait! Das mit den Fixies ist mir auch ein Rätsel. Ab und zu sehe ich einen bärtigen Hipster mit einem Fuß auf dem Hinterrad bremsend die Post Street runterheizen. Auch beliebt sind superschwere Aero-Alufelgen in schrägen Farben mit farblich passend lackierter Kette. Gleichfarbige Socken bringen Bonuspunkte.

      1. Hallo Carsten, hallo Norbert,

        @Carsten – Seeehr geiler Bericht über Deine Emotionen zu San Francisco und dem AC! Kann ich gut nachvollziehen gerade was das Segeln auf der Bay angeht:(http://srdev.svgverlag.de/regatta/klassen/laser-masters-wm-san-francisco-wolfgang-gerz-fuenfter-die-besten-stunts/).

        Was die Ü40 angeht – wir sind in Amerika – entweder hast Du es mit 40 geschafft und wohnst in einer nebelfreien Gegend oder Du bist Zombie – Ausnahmen bestätigen die Regel (@JP)

        Das mit dem Fahrradfahren ist in der Tat crazy, aber schön. Mit dem Brompton vom Panhandle zum SF Yacht-Club radeln ist Fun (auch wenn 6 Gänge eigentlich nicht ausreichen)

        Weiter so und Kiwi go!

  3. Olperer

    sagt:

    @Carsten, der Link zu KeepSafe geht nicht, da http:// davor fehlt.

  4. christine grafl

    sagt:

    Das kann doch alles nicht wahr sein. Jetzt wird wieder auf morgen verschoben.

  5. Philipp K.

    sagt:

    Carsten, wenn’s knapp zur DM MR in Berlin wird, ich bin One man Short 😉 pk

  6. hanseatic

    sagt:

    Sehr schön geschrieben der Artikel und spitzenmäßige Berichterstattung aus SF Carsten. In dieser Qualität hat die deutschsprachige Seglerwelt so etwas bisher noch nicht gesehen! Danke dafür und weiter so!

  7. Stefanz

    sagt:

    Hast du die Ergebnisse von der Norddeutschen Meisterschaft im Drachen? Schaffen es deine Jungs auch ohne dich?

  8. christine grafl

    sagt:

    Liebes ETNZ, bitte macht den sack endlich zu. Mein apotheker glaubt mir nicht mehr das die magen und herzbeschwerden immer nur zwischen 22.00 und 23.45 auftreten, mein mann will wieder in ruhe frühstücken und nicht vor dem ersten kaffee mit mir regattaanalyse betreiben müssen und ich brauch endlich wieder mehr als 8 stunden schlaf.
    Good luck und danke für 2 unvergessliche wochen.

    1. Manfred

      sagt:

      Hej, hej, da bist Du nicht allein.
      Mir wird das schon gar nicht mehr geglaubt, dass mit mir ab 22.00h nichts mehr läuft. Die nicht unbedingt segelaffine „Beste aller“ kann das nämlich überhaupt nicht glauben. Da ist ja Fussie WM schneller zu Ende.

      Bei Einladungen mache ich mich immer so ab halb zehn unbeliebt, damit ich nach Hause oder zu Freunden kann, zum AC schauen.

  9. fockaffe

    sagt:

    Ich glaube, ich kann’s nachfühlen. Trotzdem bitte die gute Laune behalten, bis zum letzten Winschklicken und Schotknarren. Ist doch für uns ’ne geile Zeit. Auf jeden Fall schon mal Danke.

  10. 4MastBark

    sagt:

    Sack zumachen! War ne geile Zeit mit den Segelreportern ….
    Bitte das nächste Segelevent 🙂
    Hoffe es kommt auch für Euch genug dabei rum!

  11. Uwe Kramer

    sagt:

    Moin Carsten, danke für deine Berichterstattung hier, spannender als Formel 1.

    Ich denke auch, den Sponsoren ist genug Dank gezollt, Samstag zur besten Sendezeit, Sack zu

    LG, Uwe

    1. Martin Dielen

      sagt:

      …und was machen wir ab übermorgen…!?

      (OK – es gibt ja noch den Wind und die Wale…)

      😉