RügenFisch Cadet WM Kühlungsborn: Porträt der Jüngstenklasse

Kleine Kiste an der Küste

Ein Cadet beschleunigt bei der WM vor Kühlungsborn auf der Ostesee-Welle. © RügenFisch Cadet Worlds

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „RügenFisch Cadet WM Kühlungsborn: Porträt der Jüngstenklasse“

  1. avatar Manfred sagt:

    Prima, dass Ihr darüber berichtet habt.
    Toller Fotobericht und interessante, international gemischte Ergebnisliste.

  2. avatar Guido sagt:

    Klasse Beitrag! Vielen Dank an das Team SR.

  3. avatar Maike sagt:

    find ich super, dass ihr darüber berichtet! Ich hab auf dem Cadet segeln gelernt und finde es sehr schade, dass er so unbekannt ist.

  4. avatar Karla sagt:

    Interessanter Bericht…. Habe mal ein bisschen auf der Homepage der KV der Cadets herumgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Cadet bis zum 17. Lebensjahr gesegelt wird. Also nicht unbedingt vergleichbar mit den Jüngstenklassen des Dsv: Opti und Teeny, bei denen ist nämlich mit 15 Jahren Schluss. Also wie war das nochmal mit dem Vergleich von “Äpfeln und Birnen”.

  5. avatar F_Segeln sagt:

    Der Cadet ist seit Dezember 2010 offizielle DSV-Jugendmeisterschaftsklasse und hat damit formell den selben Status wie Laser, Europe & Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn − fünf =