Moth Videos: Rückblick auf die Gardasee WM der fliegenden Motten

Neue Perspektiven

“Wäre dieser witzige `Wildlife´ Beitrag auf Youtube von Mottenfieber TV nicht eine passende Ergänzung zum Thema „Foilen“”, fragt Carlo Mäge Präsident der deutschen Moth-Klasse. Der Mann vom Starnberger See, der bei der WM am Gardasee den mit 5000 Euro dotierten  für seinen außergewöhnlichen Zebra Look erhielt, rührt zum Ende der Saison noch einmal die Werbetrommel für seine spektakuläre Klasse, die nächstes Jahr ihre Weltmeisterschaft im Oktober auf der Kaneohe Bay vor Hawaii aussegelt.

So muss ein Moth Steuerbord-Start aussehen, wenn man ziemlich starkes Zeugs geraucht hat.

So muss ein Moth Steuerbord-Start aussehen, wenn man ziemlich starkes Zeugs geraucht hat.

Besonders die sogenannte “creative version” ist gewöhnungsbedürftig. “Fast schon Science Fiction”, sagt Mäge “So unrealistisch schweben die Motten in neomodernen Farben über den Screen. Ganz neue Perspektiven des Foilens im Segelsport. Jemand der nicht weiß, dass das reale Segler sind meint sicher das sei aus einem Videospiel oder ähnliches.” Die Moth Segler sind immer für eine Überraschung gut.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

4 Kommentare zu „Moth Videos: Rückblick auf die Gardasee WM der fliegenden Motten“

  1. avatar Kurt sagt:

    Boa das zweite ist ja kein Video mehr, da kann ich ja keine 3 sek. hingugen da wird man ja vor lauter Farben blind!
    das hat nix mehr mit kreativ oder künstlerisch zu tun, das ist schlecht!

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 3

  2. avatar nobbi sagt:

    Ich glaub ich werd irre !! Nicht anschauen bei über 2 promille !!!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • avatar stop finning sagt:

      “… bei über 2 promille…”

      Hier dürfte zufällig einer der Umstände genannt worden sein unter denen das Video bearbeitet wurde. ^^

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  3. avatar Ketzer sagt:

    Das ist kein “Science Fiction”, das ist voll Retro: LSD-Trip…

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *