Ancora Marina Feuer: Verdächtiges Motorboot deutet auf Brandstiftung

Auch Halle zwei sollte brennen

Der Brand in der Arcona Marina hat 115 Yachten in Mitleidenschaft gezogen. Eine größere Katastrophe wurde nur knapp verhindert. Auch in der zweiten Halle stand ein Motorboot in Flammen.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „Ancora Marina Feuer: Verdächtiges Motorboot deutet auf Brandstiftung“

  1. avatar Chris sagt:

    Brandstiftung in Winterlager-Hallen! Warum hören wir das nicht zum ersten Mal? Was für Motive haben diese Vandalen? Ich krieg’s nich auf die Reihe! Ich geh doch nich einfach hin und zünd nen Stall an, nur weil ich mal als Kind vom Schaukelpferd gefallen bin.

  2. avatar Torsten sagt:

    Na ja, als Motiv wird bei solchen Fällen ja gern vermutet, dass in diesen Zeiten der Gebrauchtbootschwemme jemand versucht, sein Boot an die Versicherung zu “verkaufen”. Da Bootseigner erwachsene Menschen sind und wissen sollten, dass Gefängnis droht, ist das aber auch kein sehr plausibles Motiv.

    • avatar Piet sagt:

      Wer kann schon genau sagen was das Motiv ist, wenn nicht der Täter selbst.
      Es sitzen zurzeit genug Erwachsene im Gefängniss mit weniger guten Motiven.

      Wie sieht es eigentlich mit den “Opfern” aus, die Ihre Boote eigentlich nicht abfackeln wollten.
      Wenn es Brandstiftung war, bekommen diese dann den Schaden ersetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.