Big Picture: Venus über Warnemünde

Mini-Punkt im Feuerball

Sonnenaufgang über Warnemünde. Der Mini-Punkt im Feuerball ist die Venus. © BrillenKrille

Der Venus-Transit lockte in den frühen Morgenstunden zahlreiche Astronomie-Fans in die Sternwarten der Nation. Aber das Schauspiel des an der Sonne vorbeiziehenden Liebesplaneten war nur in einem schmalen Streifen über Deutschland zu erkennen.

Warnemünde gehörte dazu. Das Foto entstand um 4:41 Uhr. Der Mini-Punkt im Gelb könnte ein Dreck-Fussel sein, ist aber tatsächlich die Venus. Mit Masten davor sieht doch alles noch viel hübscher aus! Der nächste Transit ist erst im Dezember 2117 zu sehen.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/byt-til-nyt-dag

Ein Kommentar „Big Picture: Venus über Warnemünde“

  1. avatar Claus sagt:

    …ja! Und in ca. 13,4 Milliarden Jahren ist auch die grosse gelbe Kugel weg!

    Vorsicht, bei Terminen an diesem Wochenende! Könnte zu Ausfällen wegen nicht Erscherinen führen…..

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *