Big Picture: Wally “Better Place”, die größte Kohlefaser-Segelyacht der Welt

Das Boot zum Bild

Dimensionen. Mann sucht seinen `Better Place´ in der Großbaum-Nock. © Wally

Dimensionen. Mann sucht seinen `Better Place´ in der Großbaum-Nock. © Wally

“Better Place”, was für ein passender Name für dieses Foto, das besonders auf der SR-Facebook-Seite viele Bewunderer fand. Da sitzt ein Mann auf der Großbaumnock, und fummelt möglicherweise an der Liekleine herum oder ist es der Unterliekstrecker? Vielleicht geht ihm aber auch nur die Crew auf den Keks und er macht es sich etwas abseits einfach nur gemütlich auf seinem “besseren Platz”.

Das Bild ist ein besonderer Hingucker, weil es die Dimensionen zwischen Mensch und Technik besonders eindrücklich macht. Dieser Großbaum gehört zu der 50,5 Meter langen Wally “Better Place”, über die sich Erdmann Braschos schon eingehend bei SR Gedanken gemacht hat. Jetzt sind aktuelle Segelbilder der größten Kohlefaser-Yacht der Welt erschienen.

Die Werft preist ihr Schiff als relativ leicht und einfach zu handhaben. Besonders wichtig bei dem Konzept mit der ungewöhnlichen Flybridge sei die Erweiterung des geschützten Lebensraumes auf 300 Quadratmeter im Vergleich zu einer freien Decksfläche von 400 Quadratmetern und die Integration beider Lebensbereiche.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *