Bleibt zuhause: Drei Serienempfehlungen mit maritimen Hintergrund

Hart Steuerbord!

Wie wäre es mit etwas Abwechslung, während wir zuhause bleiben? Nach den Segelfilmen haben wir drei Serien rausgepickt, die einen maritimen Hintergrund haben und Ablenkung schenken

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Kai Köckeritz

Leidenschaftlicher Fahrtensegler und war lange Jahre Chefredakteur des Magazins segeln. Er ist viel in Holland unterwegs, aber auch in den Revieren des Südens. Lange Schläge sind eher seins als kurze Up&Downs auf der Regattabahn.

5 Kommentare zu „Bleibt zuhause: Drei Serienempfehlungen mit maritimen Hintergrund“

  1. avatar Reinhard Bodemeyer sagt:

    Empfehlen kann ich “Hasko” von Martin Lueserke. Es ist um 1920 erschienen und muss im Zweifel antiquarisch beschafft werden, aber das ist unproblematisch.

  2. avatar mustache sagt:

    Das Rätsel der Sandbank. Ein Klassiker den man leider nur als DVD bestellen kann.

    • avatar Kai Köckeritz sagt:

      Ja, leider. Ich habe im Vorfeld auch schon die Streamingdienste abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden.

      • avatar Andreas Borrink sagt:

        “Das Rätsel der Sandbank” gibt es in der Bucht für deutlich unter 20,- neu! Dafür kann man zu normalen Zeiten zu zweit gerade mal einen schlechten Kinofilm gucken – ohne Popcorn!

        Dieser ARD Vierteiler ist TV-Geschichte und absoluter Kult. Genial die beiden Hautdarsteller und Theatergrößen Sattmann und Klaußner! Und sogar Isabell Varell – sonst ja eher bekannt für flaches – performedt beachtlich. Insgesamt viel besser als so ein Käse wie “All is lost” & Co.

        Ein Rätsel ist mir, wo da das Beschaffungsproblem sein soll…….

        • avatar Andreas Borink sagt:

          ääähh, ZEHNteiler natürlich. Auf VIER DVD’s…..

          Tipp: Aktuell nett auch “Nord bei Nordwest”, auch wenn der Titel irgendwie verwirrt. Viel mit Booten, viel Küste, viele Rothaarige……sehenswert in diesen Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert