
Die Segelbedienung ist simpel gehalten: Eine Untersetzung für die Großschot, ein Cunningham sowie ein Niederholer, um den Baum am Steigen zu hindern
Die Tiwal 2 ist der kleinste Spross der Tiwal-Familie. Sie ist in erster Linie als segelbares Beiboot gedacht.
Die französische Firma Tiwal hat das segelbare Schlauchboot auf ein neues Niveau gehoben. Das Ur-Modell, dass inzwischen unter dem Namen Tiwal 3 firmiert, zeigt mit seinen Rohrauslegern deutliche Anleihen bei modernen Skiffs und bleibt, zerlegt in zwei Taschen, gut zu transportieren. Bei der Tiwal 2 hat man das Handling nun noch weiter vereinfacht. Ohne Ausleger ist das Schlauchboot leichter, kleiner und noch besser zu verstauen als die große Schwester.
Tiwal bietet mit dem Modell 2 ein segelbares Beiboot an, das nicht nur in Taschen verpackt im Auto an den Strand gefahren werden kann. Es kann auch
Unterstütze SegelReporter
Liebe Seglerinnen und Segler,
der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.
Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.
- Täglich die Highlights aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
- Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
- Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung
Die SegelReporter
» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club