Mann über Bord. Na und?

Festhalten! Ist nicht mehr weit…

Der Mitsegler ist über Bord gefallen. Aber der Skipper will nicht stoppen. Nur noch wenige Meter bis zum Ziel. © N. Scott sailingimages.net

Dieser Tage kursiert auf den australischen Segelwebseiten das Bild vom armen Mitsegler, der bei einer J24 Regatta im Sydney Harbour über Bord gefallen ist aber nicht aus dem Wasser gezogen wird. Der böse Skipper hat danach erklärt, dass es an Bord gerade viel zu tun gab. “Wir sagten ihm: Nur 20 Meter bis zum Ziel. Halte dich fest.”

Tatsächlich sollen es wohl 150 Meter gewesen sein, die das gelbe Männchen hinterher geschleift wurde. Aber durch ein Aufstoppen hätte der Skipper wohl zu viele Meter verloren. Gut, dass die Regeln inzwischen vorschreiben, dass beim Zieldurchgang die gesamte Crew an Bord sein muss. Sonst hätte der Skipper dem ungeschickten Bremser wohl auf die Finger gehauen…und ihn vielleicht, wenn überhaupt, nach dem Zieldurchgang eingesammelt.

Die rotweiße Flagge am Achterstag zeigt, dass dieser Race Spirit einen skandinavischen Ursprung haben mag. Das macht Sinn. Segler aus dem Elvström-Land bremsen nicht für Schwächlinge. Aber bei allem Wettkampf-Ernst ist es wohl ein großer Spaß, wie das Minenspiel des Skippers auf den weiteren Bilder der Fotostrecke zeigt.

(Edit: Das ist natürlich Quatsch. Wie Leser Stephan richtig erkennt handelt es sich bei der “Dänenflagge” um den Zahlenwimpel vier. Böse Falle 🙂  )

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

5 Kommentare zu „Mann über Bord. Na und?“

  1. avatar Backe sagt:

    Quatsch, dass ist die australische Toilettenspühlung! ;.)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar stefan sagt:

    Vielleicht ist es aber auch der Zahlenwimpel 4????

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • avatar Carsten sagt:

      …das könnte natürlich auch sein. hmm. aber das mit den dänen gefällt mir besser 🙂

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. avatar danone sagt:

    bei dieser Hilfsbereiten Crew müßte ich ja drei mal überlegen wieder an Bord zu steigen

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  4. avatar Michel sagt:

    Durfte nicht gewertet werden- es waren nicht alle an Bord

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *