Video: Knapp einer Überwinterung im Danziger Hafen entkommen

Flucht vor dem Eis

Kollege Gerrit Haaland von der Partnerseite segel-filme.de hat von einem Test in Danzig ein nettes Filmdokument mitgebracht. In der vergangenen Woche entwischte er mit einer polnischen Yacht vom Typ Flabria 40 nur knapp der Eis-Umklammerung.

“Wir gingen nach dem Segeln nur kurz etwas trinken in einem Pub”, schreibt er. “Als wir zurückkamen überdeckte eine Eisschicht den Hafen. Wenn wir nicht eingefroren werden wollten, mussten wir hier weg.” Kurz entschlossen fällte der Skipper die Entscheidung zum Auslaufen.

Eine gute Idee. Denn am nächsten Tag wäre er nicht mehr entkommen. Selbst die Fähre stelte wegen des Eises den Betrieb ein.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Ein Kommentar „Video: Knapp einer Überwinterung im Danziger Hafen entkommen“

  1. avatar Andreas Berg sagt:

    Sehr interessant. Jetzt kann ich abschätzen wie lange “kurz in einem Pub etwas trinken” dauern kann.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *