Gesunkene Traumyacht “Eleonora E”: Drei Monate nach der Kollision im Hafen gehoben

Wiederbelebung

“Eleonora E” bekommt wieder Leben eingehaucht. Nach dem dramatischen Untergang im Juni, steht die Yacht nun an Land. An der dreiwöchigen Operation waren mehr als 30 Personen beteiligt.

Da waren wohl noch einige Details mit der Versicherung zu klären. Anders ist es kaum zu verstehen, dass der 49,5 Meter lange  Traum-Schoner nach dem folgenschweren Ramming im Hafen von Tarragona, so lange unter Wasser liegen musste. Mehr als Monate hat es gedauert, bis er nun aus dem Schlick geborgen und per Travellift zu einer ansässigen Werft gebracht wurde. 

Die spanische Spezialfirma Ardentia Marine hat schließlich den Auftrag bekommen und vor drei Wochen damit begonnen. Laut Angaben der Hafenverwaltung soll das Bergungsunternehmen

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert