Historie: Evgeny Gvozdev baute sein Mini-Boot auf dem Balkon und segelte um die Welt

+++ Vergessener Held +++

Mikro-Bootsbau auf dem Balkon, zwei Mal solo um die Welt und dabei Haarsträubendes erlebt – Gvozdevs Heldentaten sind legendär, aber nur wenigen bekannt. Er starb vor 5 Jahren unter mysteriösen Umständen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

4 Kommentare zu „Historie: Evgeny Gvozdev baute sein Mini-Boot auf dem Balkon und segelte um die Welt“

  1. avatar bernard sagt:

    wir haben evgeny auf unserer weltumsegelung 2 x getroffen….das erste mal in darwin 2002 und dann in griechenland 2003. er war ein super typ. schade…RIP.

    • avatar bernard sagt:

      ich wollte noch hinzufügen: evgeny hat uns in darwin erzählt, der bootsname “said” beruhe auf dem namen des bürgermeisters seines wohnortes.

  2. avatar Ulrich Jäger sagt:

    Wow , hatte noch nichts von diesem Mann gehört , danke für den Artikel !

  3. avatar Christian1968 sagt:

    Da kann ich nur Posthum meinen tiefen Respekt vor diesem Menschen bekunden, von dem ich niemals zuvor hörte. Wer solche Persönlichkeiten an Bootslängen misst, oder sie als Clochards bezeichnet hat nichts begriffen.
    Danke für den Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert