Historie: Scow Segeln 1939 – Pure Lebensfreude vor dem Krieg

Die Männer auf den krängenden Kisten

Während 1939 in Europa schon heftig gekämpft wurde, führten die Amerikaner noch ein unbeschwert sportliches Leben, das sich im Scow Video Clip darstellt.

Die bewegten Bilder von den für die damalige Zeit extremen Plattboden-Racern sprühen vor absoluter Lebensfreude. Kein Wunder, dass sich 1939 gut 95 Prozent der US-Amerikaner gegen eine Kriegserklärung an Deutschland aussprachen.

Die jungen wilden Amis segelten sogar mit nacktem Oberkörper, was hierzulande sicher zu großer Empörung bei den Traditionalisten geführt hätte. Die Scows gehörten zu den sportlichsten Segelgefährten der damaligen Zeit. Ausgeritten wurde außenbords mit den Füßen auf den kleinen Stummelschwertern. Krängung war auf der Kreuz erwünscht, vor dem Wind kam der platte Rumpf unter großen Spinnakern schnell ins Gleiten.

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

2 Kommentare zu „Historie: Scow Segeln 1939 – Pure Lebensfreude vor dem Krieg“

  1. avatar yuammy sagt:

    Doppelpost nach nur 7 Monaten?

    http://segelreporter.com/panorama/segel-historie-scow-gleiter-in-den-usa/

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • avatar Carsten Kemmling sagt:

      stimmt, dank für die erinnerung. bei inzwischen über 6000 stories auf SR kommt man schon mal durcheinander. vielleicht kannst du dich ja trotzdem dran erfreuen.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 8 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *