Langfahrt: Abiturienten wollen mit 23 Fußer auf großen Törn

Der Traum vom Segelabenteuer lebt

Die Abiturienten Ole Brunckhorst und Kai Peterman aus Wedel wollen auf große Fahrt und bewerben sich um einen Geldpreis der Ergo-Versicherung. SR-Leser können voten.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

14 Kommentare zu „Langfahrt: Abiturienten wollen mit 23 Fußer auf großen Törn“

  1. avatar xy007 sagt:

    Ich drück euch die Daumen! Super Aktion, lebt euren Traum!

  2. avatar Firstler sagt:

    Gerade schon gevotet 😉

  3. avatar heinalfredo sagt:

    Jugend mit Träumen und Visionen! Sehr cool! Viel Glück!

  4. avatar Timo sagt:

    Klasse, drücke Euch die Daumen.
    Würde gerne für Euch abstimmen, aber so ganz verstehe ich die “Anmeldung” nicht. Bin kein Facebooker und via Mail anmelden bekomme ich nicht hin 🙁 Wieso ist denn soetwas soo kompliziert?!

    Also, wohin es auch geht, habt eine geile Zeit!!!
    Sonnigen Gruß aus der Segelhauptsadt (Kiel).

  5. avatar Egon sagt:

    Ich brauche auch eure Unterstützung!
    Ich will auch unbedingt meinen Traum verwirklichen!
    Das Instrument meiner Selbstverwirklichung ist natürlich a) ein größeres Boot und b) genug Zaster für den sofortigen Ruhestand.

    Leute (alle o.a. die so begeistert sind und schon dafür gestimmt haben), das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr diese Schnorrerei auch noch toll findet!?

    • avatar Egon sagt:

      PS: Ich hab mir gerade mal die Seite angeschaut, da gibt es unter den 90 Projekten jede Menge Engagements, die ein Preisgeld wesentlich eher verdient hätten als ein rein eigennütziger Segelurlaub.

      • avatar Sven 14Footer sagt:

        Jeder bewirbt sein Projekt auf seine Weise. Dir bleibt es doch frei einem anderen Projekt Deine Stimme zu geben.

    • avatar Heinrich sagt:

      Mann, mann, mann….liebes Team von Segelreporter könnt Ihr nichtmal einen Idiotenfilter entwickeln, damit wir Leute wie Egon nicht ertragen müssen.

    • avatar Alex sagt:

      Sind halt die modernen Zeiten. Wir hatten solche Möglichkeiten nicht. Wir mussten noch Arbeiten wie Rasenmähen, Straßen kehren, Erntehelfer oder in den Schulferien ab in die Fabrik, um Kohle für unsere Träume zusammen zu bekommen.

      Weshalb ich dennoch nicht vote, beide sind 21, der Eine hat gerade, der Andere macht erst das Abi?
      Ich dachte bisher, da ist man so 18-19. Da wollte ich schon wissen weshalb und wie der Notenschnitt ist.
      Ich unterstütze nur, wer selber schon sein möglichstes mit eingebracht hat.

  6. avatar Markus sagt:

    Viel Erfolg – wenn ihr auch nicht gewinnen solltet, werdet ihr bestimmt andere Wege zur Füllung eurer Bordkasse finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × zwei =