Luxusyachten: James Bonds „Regina“ für 11 Millionen verkauft

Geschaukelt, nicht gerührt!

Jammerschade: Kaum berühmt geworden, ist “Regina” schon in festen Händen! © Fraser

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Ein Kommentar „Luxusyachten: James Bonds „Regina“ für 11 Millionen verkauft“

  1. avatar Schlaufuxx sagt:

    Interessanter Bericht !
    Aber wie kommt Ihr auf die Idee, dass 300 – 500.000,- $ ein teurer Unterhalt ist ?!
    Bei einem 56m Schoner sind mindestens 10 Crew an Bord um den Dampfer zu bewegen.
    Die verdienen alle mindesten 36.000,- $. Dann wären wir ja schon bei 360.000,- $.
    Allerdings ohne Versicherung, Sprit und Liegegebühren.
    Irgendein Liegeplatz für diesen Dampfer kostet an der Cotes d’Azur, in der Saison
    gut und gerne 10.000,-$ am Tag.
    Man rechnet ca 20% des NP als Unterhalt im Mittelmeer pro Jahr.
    das wären dann also über 2 Mio $ Unterhalt/Betriebskosten.
    Das wird aber wohl eher über- als unterschritten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert