Mann über Bord: Ein Crewmitglied wird per Patenthalse über die Reling geschleudert

Kommt ein Segler geflogen...

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „Mann über Bord: Ein Crewmitglied wird per Patenthalse über die Reling geschleudert“

  1. avatar Arwed sagt:

    “Der Junge auf dem Kajütdach mag seine geübte Beobachtungsposition für einen längeren Vorwindkurs eingenommen haben.”
    Kann mich, als Nichtregattasegler, jemand aufklären, was der Junge an dieser potentiell gefährlichsten Stelle des Bootes bei diesem Kurs beobachten soll? Ob der Baum sauber rüberkommt, wenn was schief läuft?

    • avatar Advokat sagt:

      Mit einer Beobachtungsposition hat das nichts zu tun. Der “Junge” ersetzt den Bullenstander. Hab ich früher auch oft so praktiziert.

  2. avatar Kluchschieter sagt:

    Normalerweise soll die Person (nebst der Hauptfunktion als lebender Bullenstander) nach achtern blicken und dem Rudergänger und/oder Taktiker eventuelle Windfelder und/oder Böen, sowie Konkurenten ansagen die das Boot abdecken könnten oder von achtern ‘angreifen’

  3. avatar Arwed sagt:

    Aha. Vom Ergebnis her ist der Bursche aber ein lausiger Bullenstander. Naja, möglicherweise wollte er nur dem Rudergänger nacheifern.

  4. avatar wet rabbit sagt:

    Der Steuermann ist die Pappnase, beide Segel stehen back und er tut nix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − acht =