Marlin 33 im SR-Test: 17 Knoten Speed – und noch viel mehr

Faltbar und flexibel

Der Trimaran Marlin 33 ist superleicht und superschnell. Beim Test stellt er nicht nur seine beeindruckende Performance unter Beweis, sondern zeigt außerdem, dass er trotz ausgeprägter Race-DNA einfach zu handeln ist und ein sicheres Segelgefühl vermittelt. Für Familientauglichkeit sorgt ein unerwartet wohnliches Interieur.

Jan kommt viel früher in Maasholm an als erwartet. Als er morgens um halb sieben in der Nähe von Faaborg startet, rechnet er damit, die Schleimündung gegen elf oder sogar etwas später zu erreichen. Doch weit gefehlt. Es ist gerade einmal zehn, als er seine Yacht an der Außenpier des Maasholmer Yachthafens vertäut.

Der Däne Jan Andersen ist der Konstrukteur und Erbauer des legendären, weil superschnellen Trimarans Black Marlin, der mit ihm an der Pinne zahlreiche Rekorde aufgestellt hat, unter anderem die der schnellsten Umrundung Fünens im Rahmen des Silverrudder-Races jemals; ein Rekord, der bis heute Bestand hat.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Ein Kommentar „Marlin 33 im SR-Test: 17 Knoten Speed – und noch viel mehr“

  1. avatar waterman sagt:

    Leider schlecht recherchiert: Die Marlin ist zweifellos ein sauchneller Tri aber den Rekord rund Fünen hält seit Jahren ein Extreme 40 und auch der Tri des Dragonfly Chefs Jens Quorning schlägt bei fast allen Rennen die Marlin.

    1
    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 15 =