Nachhaltigkeit: Wie grün ist Segeln wirklich?

Alles nur grüner Schein?

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

4 Kommentare zu „Nachhaltigkeit: Wie grün ist Segeln wirklich?“

  1. avatar Larry sagt:

    Danke für den Artikel! Ist die ‘Boat Cycle’ Studie frei zugänglich?? Ich habe sie bisher nicht gefunden, würde sie mir aber gerne genauer ansehen. Für einen Link wäre ich sehr dankbar!

  2. avatar RBuss sagt:

    So zurück zu der Frau Thunberg, wie viel Energie benötigt sie um nach den USA zu Segeln in vergleich mit der Energie dass sie verbracht hätten, wenn sie mit dem Flieger gereist hat?

    Artikel wie: https://taz.de/Thunbergs-Segelreise-in-die-USA/!5615733/ lassen sich nicht als allgemeine Verbrauch gelten.

    • avatar Jessen sagt:

      Wenn es nur um Gretas Reise geht, muss sie sich natürlich die notwendigen Reisen der Crew, die das Boot zurück gebracht hat, anrechnen lassen. Das ganze war ein riesiger Reklamecoup der Regattayachtetreiber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert