Neue Befahrensverordnung Wattenmeer veröffentlicht

Einwände der Wattsegler wurden offenbar überhört

Das kam nun überraschend und unerwartet: Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat am 27. April die neue Nordsee-Befahrensverordnung im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. 

Trockenfallen im Watt ist nach der neuen Befahrensverordnung nur noch an ganz wenigen Stellen erlaubt. Foto: Theo Kruse

Die Neuregelung der Nutzungsordnung für Schiffe und Wassersport im Wattenmeer tritt  bereits am 28. April in Kraft. Noch ist nicht ganz klar, inwiefern die zahlreichen Stellungnahmen von Verbänden und Vereinen des Wassersports berücksichtigt wurden in der Novelle.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

1 Kommentare zu „Neue Befahrensverordnung Wattenmeer veröffentlicht“

  1. Sven 14Footer sagt:

    Sehr schade!
    Warum soll auch auf Segler oder Wassersportler gehört werden. Die bringen lange nicht soviel Geld wie all die anderen Gewerbetreibenden im Wattenmeer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert