Ostsee: Quallen werden immer mehr zur Plage – Das Problem wird größer

Quallen-Alarm

Segelurlauber haben eine der schönsten Saisons auf der Ostsee verlebt. Aber das Wetter bringt auch Probleme. Die Quallenplage nimmt rasant zu. Jetzt werden schon Strände geschlossen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „Ostsee: Quallen werden immer mehr zur Plage – Das Problem wird größer“

  1. avatar Dorsch sagt:

    Letztes Jahr waren kaum Quallen vorhanden und man weiss nicht genau warum. FISCHE waren letztes Jahr auch WENIG. So spiegeln das zumindest die Anlandezahlen verschiedener Fischarten. Dass die Überfischung der Grund für das Massenaufkommen der Grund sein kann, ist wohl eher eine wenig durch wissenschaftl. STUDIEN BELEGTE Vermutung.
    Wie es in der Natur halt oft der Fall ist, gibt es mal stärkere, mal schwächere Jahrgänge. Warten wir mal die Entwicklung ab. In der Natur lässt sich nichts monokausal erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert