Revier: Nordsee – einzigartiger Gezeitentörn im größten Wattengebiet der Welt

Von Wattenhoch zu Wattenhoch

Im Sommer 2020 fällt die Wahl vieler Seglerinnen und Segler auf Urlaub in der Heimat. Wie wäre es mal mit neuen Pfaden in der Nordsee anstatt den ausgetretenen in der Ostsee?

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Kai Köckeritz

Leidenschaftlicher Fahrtensegler und war lange Jahre Chefredakteur des Magazins segeln. Er ist viel in Holland unterwegs, aber auch in den Revieren des Südens. Lange Schläge sind eher seins als kurze Up&Downs auf der Regattabahn.

Ein Kommentar „Revier: Nordsee – einzigartiger Gezeitentörn im größten Wattengebiet der Welt“

  1. avatar Peter Klingmüller sagt:

    Genau das haben wir gemacht.Schnelle Reise von FL nach Kiel, gegen Wind und Regen nicht im Paradies sondern NOK,bei Flaute von Brunsbüttel nach Helgoland, dort mit Verlängerung 4 Tage eingeweht, dann laut Wetterberichten Besserung und Ziel Eider,aber schon wenige nm nach Steingrund Resettknopf :6 Beaufort ,Schauerböen, null Sicht und aus seemännischen Gründen Kursänderung Richtung Elbe, die wir gerade hart am Wind mit Reff im Groß ohne weiteren Schlag erreichten und mit dem Tidennachlauf und weiter auffrischendem Wind bis nach Brunsbüttel segelten.Extra neue Karten für die Einer-Ansteuerung gekauft.Bei schönstem Wetter durch den NOK bis Strande und mit Aufenthalt dort und Eckernförde nach FL mit jeweils hartem Aufkreuzen retour.
    War eine schöne Tour, auch wenn man wettermässig andere Vorstellungen gehabt hatte.
    SY “AKKA”,Crew Enkeltochter,Tochter Frau als 1. Offizier und Skipper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert