Saisonanfang: Das Eis ist weg – es geht endlich los

Eisbrecher

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Das Eis ist weg. Es geht raus aufs Wasser. Seit gestern sollte die Saison auch im Norden nicht nur kalendarisch sondern auch temperaturtechnisch eröffnet sein.

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühlee

Einig wussten es, andere mögen es geahnt haben. Es konnte nicht so weiter gehen mit dieser Kälte. Auch 2013 würde der Frühling seinen Winterschlaf beenden. Und nun scheint es vollbracht.

Im hohen Norden wurden verzweifelte Segler dabei beobachtet, wie sie ohne Rücksicht auf Leib und Leben den verbliebenen Eisschollen den Garaus machten. Am Wochenende hatten die letzten ihre Unterwasserschiffe bemalt und Kräne aktiviert. Jetzt geht es endlich los!

Tipp: Carsten Schultz, handbreit blog

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

4 Kommentare zu „Saisonanfang: Das Eis ist weg – es geht endlich los“

  1. avatar Sven sagt:

    sehr genialer Kommentar!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  2. avatar Regatta sagt:

    Und da einige Segler noch im Winterschlaf sind, aber die Maior an der Tür klopft, hier noch mal die Werbung für unsere Veranstaltung am 03-05. bis 05.05. in Strande: http://www.maior.de!
    Meldelisten sind hier zu finden: http://www.kyc.de/regatten/maior/ausschreibung-meldung.html

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  3. avatar Tobias Breithaupt sagt:

    Bei uns in england segelt man auch bei kaellte 🙂 (auf gleit jollen bei sturm staerken) 🙂

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *