Tragisch: Skipper tot auf gestrandeter Yacht gefunden – dann verschwindet die Leiche

Auf See geblieben

Auf dieser gestrandeten Yacht fand das tahitianische MRCC die Leiche eines 74-jährigen Amerikaners © MRCC

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

7 Kommentare zu „Tragisch: Skipper tot auf gestrandeter Yacht gefunden – dann verschwindet die Leiche“

  1. avatar steehl sagt:

    Welches Gerät an Bord einer Yacht sendet schwache GPS-Signale?

      • avatar The Great Rock ´n` Roll Swindle sagt:

        AIS “sendet” auf den UKW-Seefunkfrequenzen – aber bestimmt keine GPS-Sateliten Signale

        • avatar Heribert sagt:

          Du Klugscheißer, über UKW werden die Positionsdaten des GPS übermittelt! Oberlehrer?

          • avatar Zoo sagt:

            Dann ist er ja kein Klugscheisser, sondern hat einfach Recht und du dich nur undeutlich ausgedrückt.
            Übrigens: Oberlehrer können in ganzen Sätzen schreiben….könntest du ja öfter mal versuchen. Einmal hat selbiges ja schon geklappt…. 😉

          • avatar The Great Rock ´n` Roll Swindle sagt:

            Danke für Deine freundlichen Worte, Heribert.
            Wieder nicht richtig aufgepasst, setzen, Sechs! (Wie soll das nur werden wenn Du einst berufstätig wirst?)
            “des GPS” – was soll denn das für ein Gerät sein? Neuerfindung von Dir?
            24 Satelliten im Orbit in einem Gerät verbaut – Respekt!

  2. avatar tom sagt:

    Ich vermute mal, dass ein PLB gemeint ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 11 =