Unglück: Kabelleger rammt Yachten im Hafen – Frauen kämpfen um Existenz

„Wir stehen vor dem Nichts“

Das Boot vorne sank in den nächsten Minuten; hinten die Alu-Garcia, die fast zweigeteilt wurde © DR

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

4 Kommentare zu „Unglück: Kabelleger rammt Yachten im Hafen – Frauen kämpfen um Existenz“

  1. avatar christian1968 sagt:

    Nach meinem Deutschen Rechtsverständnis müsste doch eigentlich zunächst die Haftpflichtversicherung des Berufsschiffs Ansprechpartner sein und falls die nicht oder zu langsam zahlt, die Kaskoversicherungen (sofern vorhanden) der beschädigten Yachten.

    Das ist wirklich bitter, Menschen in unverschuldeter Not so alleine zu lassen und nicht mal einen Vorschuss zu zahlen.

  2. avatar hurghamann sagt:

    Wie kommt ihr eigentlich auf Kabelleger?
    Die Maestro (IMO:9214006) ist ein Küsten- Fluss Mehrzweckfrachter (swas hat man früher Seeschlange genannt).
    Gemanaged wird das Schiff von der Navibaltic in Klaipeda, fährt unter Antiguaflagge und ist bei RINA in der Klasse.
    Zur Versicherung gibts leider keine Info

  3. avatar LT sagt:

    Wäre doch nett mal den Namen der Versicherung zu sagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert