“Sailrocket”-Video: Historische Rekord-Fahrt von Paul Larsen

"This is fast, this is fast..."

“This is fast, this is fast”, sagt Paul Larsen mit abgehackter Stimme ins Mikrofon. Es sind nur noch Wortfetzen zu verstehen. Schläge des steinharten Wassers zerhacken die Sätze. Bei 60 Knoten wird die High-Speed-Piste vor dem Strand von Namibia zum Schlagloch-Parcours.

Vestas Sairocket auf ihrem Speed-Strip hinter Flamingos. © Sailrocket

Vestas Sairocket auf ihrem Speed-Strip hinter Flamingos. © Sailrocket

Aber Vestas Sailrocket steckt alles weg. Während sich ihre Vorgängerin noch beim ultimativen Rekordversuch vor zwei Jahren spektakulär überschlagen hatte, lieferte die orange Sailrocket reloaded den alles entscheindenden 500 Meter Run in 59,23 Knoten ab.

Es ist dem Australier und seinem Team zu gönnen. Das Team feiert. Wenige glaubten noch an einen Erfolg, als auch die neue Tragfläche nicht das zu halten schien, was sie versprach und was berechnet worden war. Aber nun nach zehn Jahren ist Larsen am Ziel seiner Träume.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *