Video Fundstück: Orcas „jagen“ ein Speedboat

Keine Angst – die wollen nur spielen!

Orcas heißen nicht ohne Grund auch „Killerwale“. Dem Menschen sind sie meist freundlich gesinnt – aber vielleicht gibt es doch Ausnahmen von der Regel?

Derzeit flimmert erneut ein Video durch die sozialen Medien, das schon vor einem Jahr Furore machte: Ein Speedboot wird von einer Orca-Walschule förmlich verfolgt.

Der grinst doch dreckig! © biber

Der grinst doch dreckig! © biber

Im Prinzip machen sie wahrscheinlich nichts anderes als Delphine, wenn sie mit Sprüngen rund ums Boot spielen.

Nur sind hier ein paar Pfund mehr im Spiel. Man darf gar nicht daran denken, wie Orcas ihre Lieblingsspeise (Robben) jagen: Durch beherzte Sprünge auf Eisschollen oder durch Überraschungsangriffe auf den Strand.

Überhaupt, grinst der eine Orca nicht richtig hämisch und gierig, wenn er neben dem rasenden Boot auftaucht?

Prädikat: Sehenswert, weil wirklich außergewöhnlich; wenn auch die Hintergrundkreischerei „o my god!“ mitunter etwas nervt. Am Ende des Streifens nochmals die schönsten Sprünge in Slow Motion!

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

12 Kommentare zu „Video Fundstück: Orcas „jagen“ ein Speedboat“

  1. avatar yuammy sagt:

    …sorry Jungs, keine Ahnung von der Thematik und mal wieder ein video im web gefunden und ein Beitrag ohne Sinn und Verstand generiert.

    Prädikat: Unsinn!

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 43 Daumen runter 40

    • avatar Ketzer sagt:

      Dann argumentiere doch auch mal, statt hier nur herum zu blöken? Sind das etwa genetisch veränderte echte Killer-Wale aus geheimen CIA-Labors und die Besatzung weiß gar nicht, welche Gefahr besteht? Oder sie weiß es sehr wohl und betet “Oh my Gaaaaaawd” zum Allermächtigen, dass er sie überleben läßt? Fragen über Fragen…

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 45 Daumen runter 8

    • avatar Skiffy sagt:

      Ich glaube yuammy will uns mitteilen, dass hier alles gefakt ist: Die Orcas, das Wasser, das Boot, die Frauenstimmen, die Sonne, die Kamera…der Computerbildschirm…einfach alles!!!! Oh Gott, wir leben alle in der Matrix!!

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 48 Daumen runter 7

    • avatar Christian1968 sagt:

      @ yuammy: Mann, wenn das nicht klasse ist, dann einfach mal die Klappe halten und nicht immer rumnörgeln.

      Ich kannte es noch nicht, auch wenn’s schon alt ist: bin begeistert.

      Und ey, ich bin Segler, aber in den Berichten und Videos muss es hier nicht zwangsläufig immer um Segeln gehen. Genau deswegen lieb ich Segelreporter und habe das Jahresabo.
      Danke Jungs!

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 40 Daumen runter 12

    • avatar honk sagt:

      yuammy, schiebst du solch einen Frust dass du hier immer rummeckern musst? Warum liest du hier eigentlich?

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 35 Daumen runter 7

      • avatar yuammy sagt:

        …der eine klatscht, der andere meckert, der dritte kleckert auf die Hose 😉

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 34 Daumen runter 6

  2. avatar Kai D. sagt:

    mit denen will ich aber nicht spielen 🙁

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 33 Daumen runter 12

  3. avatar HotOceanRacer sagt:

    They call it *Fast Food*

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 39 Daumen runter 10

  4. avatar matti sagt:

    “Oh my god!!” – herrlich.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 32 Daumen runter 11

  5. avatar Marcus Wolffson sagt:

    Wahrscheinlich haben die Orcas Frank Schätzing gelesen und wissen, was man bei Speedbooten am besten macht….

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 34 Daumen runter 12

  6. avatar urst sagt:

    We need a bigger boat…

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 32 Daumen runter 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *