Fundstück: Patenthalse – Sonnenschuss – Mann über Bord

Doppeltes Missgeschick

Jede Menge Wind auf dem Lake Minnetonka im US-Bundesstaat Minnesota, aber der Skipper moniert, dass das Spifall nicht ordentlich durchgesetzt ist. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände liegt die Crew im Wasser.

Hektik kommt nicht auf bei der Capri 25 Crew, die bei den nationalen Meisterschaften antritt. Bedächtigkeit gehört eher zu den Stärken der etwas älteren, erfahrenen Mannschaft. Das Kommando “Fall auf” wird schließlich ausgeführt, das Schiff richtet sich wieder auf.

Doch beim Durchsetzen des Spifalls fällt plötzlich der Vorschiffsmann über Bord. Er wird von einem Motorboot aufgesammelt.

Alles geht gut. Die Kamera dokumentiert eines der vielen Missgeschicke, die auf vielen Segelyachten dieser Welt ständig in der einen oder anderen Form passieren. Beim Bier danach an der Clubtheke wird daraus eine Story, die sich zur unterhaltsamen Abenteuer-Story verklärt. So muss es sein!

Tipp: SR-Leser Dirk Lorenzen

Anm. d.Red: Besten Dank für solche Leser-Tipps. Wir freuen uns sehr darüber.

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/byt-til-nyt-dag

6 Kommentare zu „Fundstück: Patenthalse – Sonnenschuss – Mann über Bord“

  1. avatar Skiffi sagt:

    Schlechter geht’s echt nimmer…

    Ich fürchte ohne das MOBO würden die Ihren Fockaffen noch heute suchen 😉

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 7 Daumen runter 5

  2. avatar Chris sagt:

    und wieder mal bei viel wind mit spi auf nem kielboot kommt keiner auf die idee den großbaumniederholer zu fieren damit man wenigstens ein bisschen druck loswird 🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 12 Daumen runter 3

  3. avatar VR Harlekin sagt:

    … man beachte auch die Rettungswesten oder das Fehlen derselben…

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 5 Daumen runter 4

    • avatar Sven sagt:

      gut es sind keine Rettungswesten, aber bis auf Einen haben alle anderen Schwimmwesten oder Schwimmhilfen an.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 0

  4. avatar Friedrich sagt:

    Hey, jetzt macht mal nicht auf “sowas is mir ja noch niiiiiie passiert” und dann dreimal schlau nach Rettungswesten rufen. Die Sonne scheint, das Wasser ist warm…. Oh wei und als nächstes kommt das Unwort des Jahrhunderts, “Seemannschaft”.
    Alte Regel, wenn Fuckup, dann richtig! Besonders lustig, wie ein Großteil der Crew gefühlte minutenlang wie von der Schwerkraft festgenagelt mit weißen Fingerknöcheln bewegungslos verharrt und hofft, dass es doch noch alles gut wird. Total nettes selbstironisches Video. Segeln ist eben doch ein echter Volkssport, in dem Bäuche über Hosen hängen und nicht nur Astralkörper in einheitlichem Lycra behende über blankpolierte Carbonkunstwerke tanzen….

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 55 Daumen runter 1

  5. avatar bläck sagt:

    ja aber, ohne die Musik wäre es nur halb so spannend….

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *