Wetter: Ganz nah dran – Wie eine Wasserhose wirbelt

Angst und Faszination

Colin will einfach nicht auf seine Frau hören. “Komm jetzt rein”, ruft sie ein wenig panisch. Aber er hat den Wasser-Wirbel im Sucher. So nah sieht man dieses schaurige Naturschauspiel selten.

Colin sagt, “ich komme”. Aber er ist gebannt, kann nicht vom Anblick des Tornados lassen. Es ist eine Mischung aus Angst und Faszination, die das Wetterphänomen auslöst. Man möchte ihm nicht auf dem Wasser begegnen.

Was passiert, wenn eine Wasserhose durch eine Gruppe von Ankerliegern fegt, haben wir gerade erst dokumentiert. Aber im Vergleich zu dem Wirbel in Florida handelt es sich dabei eher um ein Höschen.

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *