29er: Jule und Lotta Görge, die nächste Generation für Olympia 2016

Attraktiv, athletisch und schnell

Jule und Lotta Görge gehören zu den besten deutschen Segeltalenten. Sie trainieren intensiv mit ihrem 29er in Kiel und hoffen auf die Wahl zur Olympiaklasse.© Marina Könitzer

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

6 Kommentare zu „29er: Jule und Lotta Görge, die nächste Generation für Olympia 2016“

  1. Als Organisator der Europameisterschaften 2011 der 29er in Locarno-Brissago kann ich auf jeden Fall kaum warten, diese Crew zu treffen und kennen zu lernen. Ich bin überzeugt, dass sie auf dem Lago Maggiore dessen Windtücken meistern werden.
    Solche Talente fördern und fordern Verantwortliche im Segelsport, Rahmenbedingungen zu schaffen, dass der Segelsport im allgemeinen und jener der 29er im speziellen weiter Auftrieb erhält. Toller Wind am Gennacker wünscht Euch Markus Blaesi

  2. avatar Felix sagt:

    29erXX auch zu Pfingsten auf der YES und zur Kieler Woche!

  3. avatar Marc sagt:

    Ich finds immer gut wenn Jugendliche Spaß am Segeln haben/bekommen. Das ist die Hauptsache. Aber so ganz uneigennützig fördern die Herren Eiermann und Jess die Jugend ja nun auch nicht. Verkaufen wollen Sie ihre 420er und 29er doch auch 😉

    Der 29er hat in meinen Augen, allein durch sein modernes Aussehen den Vorteil, dass er “Hipp, Schnell und Cool” ist und damit viele Jugendliche zum Segeln ziehen kann. Damit wir End 20er endlich nicht mehr im Verein als “die Jugend” bezeichnet werden, von Vereinsmitgliedern jenseits der 60…
    Langsam aber sicher werden es auch immer mehr Jugendliche die lieber Segeln als z.B. Fußball spielen. Und den Ruf vom teuren Sport sind wir zum Glück auch langsam los und Segeln für jedermann finanzierbar. Das auch Dank der Herren Jess, Eiermann und Co. 😉

  4. avatar Holger sagt:

    Das von uns im KYC geschaffene Umfeld und die bestmögliche Trainingsgruppe
    mit einer Flotte von 15 29ern im KYC sowie versierte, modern eingestellte Trainer haben ganz
    entscheidend geholfen hier und zeigen das es absolut möglich ist auch ohne voll und massiv gepushte Opti Karriere vorher noch den Sprung in den Leistungsbereich zu schaffen.
    Hier aus dem KYC kommt jetzt eine große leistungsstarke völlig neue Generation von Jugendsegler nach
    und das seit Ende 2003 zielstrebig eingeschlagene Konzept trägt zu 100% Früchte und das Wachstum im KYC ist noch erfreulicher als wir es zu hoffen gewagt hatten.

  5. avatar Christian sagt:

    Habe den Beiden schon mal beim Regattieren zusehen dürfen. Es war eine große Freude. Sie haben den notwendigen Ehrgeiz und Kämpferwillen zum Siegen. Und besten Support. Aus denen wird was Großes, wenn sie dranbleiben und die ISAF endlich einsieht, dass am 29erXX kein Weg mehr vorbei geht (oder an einem vergleichbaren Skiff wie z.B. Rebel).

  6. avatar Andreas sagt:

    Werden so die Stars von morgen geboren? Ich glaube schon. Und ich erkenne aus der Entfernung die so entscheidende “Go for it attitude”, die bei den Athletinnen ihren Ursprung hatte und nun die Unterstützung vom gesamten Umfeld erfährt. Bleibt dran, Mädels, das sieht sehr gut aus.