A-Class: Abheben in seiner schönsten Form – Video-Zusammenfassung der WM

Die neue Ästhetik

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

4 Kommentare zu „A-Class: Abheben in seiner schönsten Form – Video-Zusammenfassung der WM“

  1. avatar Christian sagt:

    schön, dass SR sich immer wieder den A-Cats widmet. Dass die Klasse zuletzt ein “Schattendasein” fristete, hat der Autor des obigen Textes aber exklusiv. In den vergangenen Jahren haben sehr viele Top-Segler der Welt an EMs oder WMs der A-Cats teilgenommen: Burling, Tuke, Barker, Outteridge, Spithill, Besson, Slingsby, Gabart, etc. pp. Sieht so ein Schattendasein aus? Und auch die Teilnehmerzahlen sind seit vielen Jahren durchgängig sehr gut.

    Übrigens trennte Ashby und Heemskerk v o r dem Finale ein Punkt,. Im Finale war es dann doch eindeutiger zugunsten Ashbys; der war nämlich anders als Heemskerk auch bei Leichtwind nicht zu schlagen.

  2. avatar Michael Kunst sagt:

    Christian hat völlig recht: Falsche Ergebnisliste zugrundegelegt. Der Link zur Result-Seite wurde im Artikel nachgetragen, Grüße miku

  3. avatar dubblebubble sagt:

    Heemskerk hat seine neue Segel-Baum-Kombi bei der holl. Meisterschaft vielleicht verfrüht präsentiert. So hatte Ashby, der dort mit herkömmlichem nur zweiter wurde, Zeit nachzurüsten und konnte den Holländer bei der WM mit dessen eigenen Waffen schlagen.

  4. avatar Felix sagt:

    “spätestens seit der Freigabe von Foil-Schwertern im Klassenreglement ”

    sehr unglücklich ausgedrückt und mit Bezug auf den Link eine komplette Fehlinformation.
    Es wird immer noch nach Klassenregeln gesegelt, dort wurde nichts “geöffnet”, ein “Öffnen” der Klassenregeln ging letzte Woche auch nicht durch die Abstimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =