America’s Cup: Historische Änderung der Regeln – Foiler-Wettkämpfe alle zwei Jahre

Dramatischer Umbau

Fünf Teams haben sich auf einen revolutionären neuen Rahmen für die übernächsten America’s Cups geeinigt. Ein Syndikat hat die Beschlüsse nicht unterzeichnet.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

4 Kommentare zu „America’s Cup: Historische Änderung der Regeln – Foiler-Wettkämpfe alle zwei Jahre“

  1. avatar Stefano Trentini sagt:

    Zitat: “Was hat diese Regatta für einen Sinn, wenn nur wenige extrem reiche Einzelpersonen eine Herausforderung stemmen können. ” Der America’s Cup war schon immer ein spezielles Rennen zwischen spleenigen Superreichen. Was hat es denn für einen Sinn, einfach eine Regatta Serie wie jede andere daraus zu machen.

  2. avatar Ralf Steck sagt:

    Das ist eben der America’s Cup, ein total irres Rennen zwischen irren, riesigen Egos. Eine Foilerrennserie kann man ja gerne machen, aber bitte unter eigenem Namen.

  3. avatar Knallgäu sagt:

    Ich seh das genauso.
    Bei der jetzigen auflage war doch auch schnell alles geregelt. Und plötzlich schmeißt man wieder alles um, weil… ja genau, warum eigentlich….

  4. avatar kamke@mac.com sagt:

    Ellison hat Bertarelli nicht getraut? Das ist ja lustig…gerade Ellison, der immer wieder – zur Not am grünen Tisch – dafür gesorgt hat, dass er seine Vorteile behält…ihm soll man nun trauen? Nach den Winkelzügen gegen die Schweizer, gegen die Italiener, gegen die Neuseeländer? Für mich hat der Mann längst jede Glaubwürdigkeit verloren…wenn Oracle in diesem neuen Konstrukt ins Hintertreffen gerät, dann werden Ellison’s Anwälte als erste auf den Deed of Gift pochen und sich wieder in Position bringen…wie gegen Bertarelli damals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert