America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 11 & 12 ab 22 Uhr

Lässt der starke Wind in Verbindung mit dem Ebbstrom heute Rennen zu?

Zwischen Emirates Team New Zealand und Oracle Team USA steht es 7 : 1 . Mit zwei weiteren Siegen in den Rennen 11 und 12 könnte ETNZ den Cup heute schon gewinnen. Es sei denn der Wind und Oracle spielen mit.

Beim Wind sieht es zur Zeit (5 Std vor dem Start) recht kritisch aus. Die Wind Vorhersage für heute beläuft sich auf 25 kn ansteigend auf 28 kn. Das Windlimit liegt allerdings bei 23 kn. Dieses muss dann noch um die Stärke des Ebbstromes korrigiert werden.

Zur Startzeit werden ca. 3 kn Strom gegen Wind erwartet, das heisst das gegen den Wind auslaufende Wasser verstärkt noch die Windstärke. Die Vermutung liegt Nahe, dass heute der Wind sich nicht unter dem Max von 23 – 3 = 20 kn einpendeln wird.

Oracle Team USA hat auch schon eine Anfrage an die Jury gerichtet, dass sie das Hochsetzen des Windlimits auf 25 kn wünschen, um ein Segeln in dem starken Ebbstrom, der zur Startzeit in den nächsten Tagen vorherrschen wird, überhaupt zu ermöglichen.

Jimmy Spithill und sein hochkarätiges Oracle Team USA haben sich noch nicht geschlagen gegeben. Die Rennen 9 und 10 haben gezeigt, dass beide Teams nun ebenbürtig sind. Oracle kann auch sehr souverän gewinnen, so wie in Rennen 9, oder es gibt (auch beim Zuschauer!) ein Puls beschleunigendes Match, bei dem es sehr sehr knapp mit vielen Führungswechseln zugehen kann (wie im 10. Rennen).

Wenn gesegelt wird, gibt es mit Sicherheit beste Segelsport Unterhaltung mit einer für Laien und Experten sehr anschaulichen zugleich faszinierenden Übertragungstechnik, die eigens für den 34. America’s Cup entwickelt wurde und im Mai 2012 mit einen Emmy Award ausgezeichnet wurde.

Und hier noch ein Tipp: Die SR Reichweiten haben sich mit jedem AC Rennen weiter nach oben geschraubt. Wer direkt sich um 22:00 bei SR einwählt, kann einen langsameren Seitenaufbau als sonst erleben. Ruft rechtzeitig vor 22:00 also z.B. schon um 21:40 den Player auf einem eigenen Tab oder Fenster auf und surft bis zum Sendebeginn über einen anderen Tab / Fenster. Den Player aktivieren nicht vergessen, so verpasst Ihr nichts.

So sollte bei Euch der aktivierte America’s Cup Player aussehen. Die digitale Uhr sollte runterzählen.

So sollte bei Euch der aktivierte America’s Cup Player aussehen. Die digitale Uhr sollte runterzählen.

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

13 Kommentare zu „America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 11 & 12 ab 22 Uhr“

  1. avatar Carsten Kemmling sagt:

    Update aus SF vom morgentlichen Medien-Briefing gut 3 h vor dem Start:
    Heute läuft die stärkste Tide des Sommers aus der Bucht. Da sie gegen den Wind steht und eine hohe Welle aufbaut, wird das 23 Knoten Wind-Limit 20,1 Knoten bis 20,3 Knoten im zweiten Rennen festgelegt. Zur Zeit pendelt der Wind zwischen 16Kn in Luv der Bucht und 24Kn in Lee. Irgendwo in der Mitte wird gemessen. Es wird also ganz knapp. Möglicherweise gibt es schon vor dem Dock out eine Startverscheibung.
    In den nächsten Tagen sieht es dann aber wieder deutlich besser aus.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 24 Daumen runter 0

  2. avatar Jörg sagt:

    Und der link zum Player wäre folgender:

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 12 Daumen runter 0

    • avatar bruhli sagt:

      Bei mir steht da “startet demnächst “! Schlechtes Zeichen?

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • avatar Andreas John sagt:

      Danke, Jörg. Der Double-Check erfolgte leider nicht und der Player war fort. Men at work 😉

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    • avatar andreas borrink sagt:

      Wie findest du den Link ohne SR? Ich schau immer auf Youtube über den Link unten rechts im Player. Die waren zwar meistens ein paar Sekunden zurück (heute zur Abwechslung sogar vor!), aber dafür läuft es dort bei mir stabil auf 720 HD.

      Nur finde ich den Live thread mit der Suche auf Youtube nicht!

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. avatar Philson sagt:

    Und macht ETNZ heute den Sack zu? Was glaubt ihr?

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    • avatar bruhli sagt:

      Nein, denke heut noch nicht! Ich hoffe allerdings auch ein wenig, dass es heut noch nicht so weit ist, da ich noch weitere Rennen sehen will!

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 2

  4. avatar 4MastBark sagt:

    Na hoffen wir mal , dass überhaupt noch ein Rennen startet….

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  5. avatar andreas borrink sagt:

    Na, dann bis Morgen…….

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  6. avatar heuler sagt:

    Nacht John Boy!

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *