America’s Cup: Oracles neuer Katamaran getauft

Kann er fliegen?

Oracle Team USA präsentiert seinen neuesten AC72, mit dem die Verteidigung des America’s Cups gelingen soll. Er muss noch beweisen, dass er fliegen kann.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

6 Kommentare zu „America’s Cup: Oracles neuer Katamaran getauft“

  1. avatar Super-Spät-Segler sagt:

    Die Position der Schwerter und des Vorderbeams entsprechen jetzt denen von ETNZ. Auch die Form des Unterwasserschiffes wurde dem neuseeländischen Schiff “nachempfunden”…

    Siehe http://www.catsailingnews.com/2013/04/etnz-oracle-ac72-mkii-follow-leader.html und dort verlinkten SA-Thread.

  2. avatar 12er Enthusiast sagt:

    …jetzt muß man schon ein Segelschiff mit Helm und Sicheheitsweste taufen! Die spinnen, die Amis…

    • avatar Stefan sagt:

      …naja, es soll ja 12er auf der Ostsee geben, da wäre aus Sicherheitsgründen auch zum Gebrauch von Helmen angeraten. 😉

      • avatar 12er Enthusiast sagt:

        ….aber nicht an Land beim taufen…es sei denn der 12er fällt um – und dass hat es allerdings ja schon gegeben…aber dann nützt der Helm auch nichts mehr 😉

  3. avatar coist sagt:

    Ziemlich einfallsreich, was die Farben angeht.

  4. avatar Philson sagt:

    “Larry Ellison hatte keine Zeit”….wie dekadent xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 − zwei =