America’s Cup: Stapellauf für zweiten Artemis Katamaran – Ab 21h Duell Luna Rossa vs ETNZ

"Heldenhafte Anstrengung"

In einer bewegenden Zeremonie hat das schwedische America’s Cup Team von Torbjörn Törnquist in San Francisco seinen zweiten AC72 Katamaran zu Wasser gelassen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „America’s Cup: Stapellauf für zweiten Artemis Katamaran – Ab 21h Duell Luna Rossa vs ETNZ“

  1. avatar T.K. sagt:

    Es ist schon bezeichnend, dass der alte Kat am letzten geplanten Segeltag zerstört wurde. Man erinnere sich auch an den Bruch des Monstermastes (noch vor dem Megaflügel) bei OracleBMW vor dem letzten Cup. Die haben die Palme auch direkt vor dem Setzten des neuen Flügels zerlegt. Auch ETNZ hat kurz vor dem Launch des 2. Generationsbootes das erste Boot bei brutalen Bedingen an die Grenze gebracht. Zum Glück nix passiert.

    Man muss sich fragen ob es wirklich nötig ist, am Ende eines Lebenszyklus eines Bauteiles dieses bis zum Bruch zu belasten um noch ein paar Daten für das Neuteil zu bekommen und dabei Menschenleben aufs Spiel zusetzten! Oracle hat damals nur Schwein gehabt.

  2. avatar Sven sagt:

    Na, dann dürfen wir jetzt gespannt sein, ob sie nun mit dem Neuen Fliegen können und wie gut sie das Gerät beherrschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert