America’s Cup Videos: Rennen auf Kufen – Team New Zealand gegen Luna Rossa

Testrennen auf Tragflächen

[media id=731 width=640 height=390]

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „America’s Cup Videos: Rennen auf Kufen – Team New Zealand gegen Luna Rossa“

  1. avatar T.K. sagt:

    Wenn das die Luvtonne ist, dann foilen die ja auch am Wind! Wow

    • avatar Stefan sagt:

      …nein, wenn man sich die Stellung des Flügels anschaut, dann ist das eindeutig downwind.

      • avatar eku sagt:

        Mit der Luvtonnengeschichte bin ich nicht ganz so bewandert, aber: Die Bote fahren auf BB-Bug (Crew ist auf den SB Schwimmer) danach wird nach ohne Wechsel des Bugs abgefallen (nach BB). geschätzt 30-40 grad minnimum.
        Ist bei dem 2.Film nur schwer zu sehen, ob sie zuvor wirklich aus dem Wasser raus waren, oder erst während des Abfallens richtig rauskommen.

  2. avatar Ketzer sagt:

    Total geil, diese Silber-Optik von Luna Rossa. Wie sich da einmal der Flügel des anderen drin spiegelt… Sowas will ich auch am Mast haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.