Anna Maria Renkens Solidaire du Chocoloat: Schweißtreibendes Segeln, Angriff abgewehrt

Hitze des Gefechts

Anna Maria Renken freut sich auf der Ziellinie vor Progreso über das bestandene Atlantik-Abenteuer. © B.Bouvry/imagesdemer.com

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

6 Kommentare zu „Anna Maria Renkens Solidaire du Chocoloat: Schweißtreibendes Segeln, Angriff abgewehrt“

  1. avatar michael sagt:

    na ja – wenn “Dabei-sein” der alleinige Anspruch ist, kann man natürlich einen vorletzten Platz als Erfolg darstellen …

  2. avatar hanseatic sagt:

    Glückwunsch an Anna und J-E! Alleine das nahezu bruchfreie Ankommen muß sich für Anna schon wie ein Sieg angefühlt haben. Besonders der letzte Abschnitt seit St. Barth, mit dem Zweikampf gegen die Groupe Picoty, war seglerisch ein Glanzstück und spannend bis zum Schluss. Die Kooperationen mit französischen Spitzenseglern zahlen sich offenbar aus – siehe Jörg. Eine erfolgversprechende Taktik für ambitionierte deutsche shorthander. Hoffentlich geht’s nun auch weiter für Anna. Eine Teilnahme am Atlantic-Race, gemeinsam mit Mare und RED wäre ihr und uns zu wünschen. Also Anna – well done und jetzt durchstarten!

  3. avatar Ketzer sagt:

    Das Mädel steckt die olle Taru mal locker in die Tasche! Das ist endlich mal cooles Segeln, nicht nur in irgendwelchen Lifestyle-Lounges herumhängen. Cool!

  4. avatar tom sagt:

    da geht doch was… 😉

    • avatar hanseatic sagt:

      Wenn der Küchenfunk stimmt, hat Anna schon in der Vorstartphase des Schokorennens mit Jean-Christophe Caso von der Groupe Picoty ernsthaft angebandelt. Aber seglerisch geht da wohl wirklich was – sicher! 😀

  5. avatar Heini sagt:

    Schön für AMR, dass jetzt mal eine Teilnahme unfallfrei absolviert werden konnte. Vielleicht hilft das für künftige Vorhaben. Und der 9. Platz ist doch ganz ordentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert