Audi MedCup: Wieser mit “Container” zweiter, Schümi mit “All4One” letzter, Eva Padberg im Tauf-Video

Schümi mit dem Supermodel

Neue Rollenverteilung im Audi MedCup. Während Jochen Schümann in der vergangenen Saison das deutsche Aushängeschild in diesem TP52-Proficircuit war, muss er die Rolle des Stars nun offenbar Markus Wieser überlassen.

Denn während Wieser die „Container“ auch am zweiten Tag der Cascais-Trophy beständig im Spitzenfeld ins Ziel führt und nach vier Rennen hinter der ebenfalls nagelneuen „Audi Azzurra“ auf Platz zwei im Gesamtranking liegt, jagt Schümi das Feld nur gnadenlos vor sich her.

Supermodel Eva Padberg holt aus zum großen Schlag mit der Champagner Buddel. Schümi steht daneben.

Mit einem fünften und drei letzten Plätzen hat er nur noch das nicht gestartete britische „Gladiator“-Team hinter sich. Besonders schmerzhaft für „Audi“-Steuermann Schümann dürfte dabei sein, dass ausgerechnet BMW-Botschafter Wieser ihm die Lorbeeren vom Kopf reißt.

Vielleicht liegt es ja an dem prominenten Besuch an Bord der „Audi All4One“, dass sich der dreimalige Olympiasieger nicht so recht auf das Rennen konzentrieren kann. Seite an Seite mit Filmfiesling Jean Reno, der auf der Leinwand ja gern mal als Auftragskiller in Erscheinung tritt, und Topmodel Eva Padberg ist es zugegebenermaßen schwierig, den Blick auf Wind und Feld zu haben.

Besonders um Eva Padberg hat sich unser Schümi liebevoll gekümmert, führt ihr die Hand beim Steuern der TP52 und nimmt ihr auch die Glassplitter der Champagner-Flasche nach der Taufe ab. Vielleicht hat ja aber auch Padberg Schuld, dass das Schiff noch nicht so läuft, denn bei der Taufe gelang das Zerdebbern der Flasche erst im zweiten Versuch – und dann auch nur auf der Klampe an Land.

Ergebnisse

Eventseite

avatar

Ralf Abratis

... ist unser Mann aus der "Segelhauptstadt" Kiel. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

4 Kommentare zu „Audi MedCup: Wieser mit “Container” zweiter, Schümi mit “All4One” letzter, Eva Padberg im Tauf-Video“

  1. avatar Jollenfutzi sagt:

    na ja… so ein Oberhammer ist die Lady ja nun auch wieder nicht
    ich hätte lieber Steffi zu G. dafür eingeladen zum taufen

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar Marc sagt:

    “die bekannste Segelregatta der Welt”

    soso, mir immerhin war nicht bekannt, dass der Audi Med Cup die bekannste Segelregatta der Welt ist 😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 0

  3. avatar Matti sagt:

    Mann, die hätte beinahe den Bugspriet abgehauen – aua!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 8 Daumen runter 0

  4. avatar Haka sagt:

    …das kann nix werden! 1. die Flasche bricht im zweitem Versuch, 2. nicht das Boot sondern der Steg wurde getauft…und by the way – die Container Truppe hatte vor dem Event nur drei Tage gesegelt…irgendjemand hat da wohl krasse Fehlentscheidungen gefällt…vielleicht der, der immer das Sagen haben will… naja – die Zeit wird es zeigen

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *