Bertarelli, Mills und Bertelli planen ihre America´s Cup Alternative mit MJ Class

Der Rebellen-Cupper

MJ-Class-Anti-"Cupper". 90 Fuß und One Design.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

8 Kommentare zu „Bertarelli, Mills und Bertelli planen ihre America´s Cup Alternative mit MJ Class“

  1. avatar stefan sagt:

    …Larry Ellison kann man nur “eins auswischen”, wenn man ihm den Cup wieder abnimmt.

    …über alles Andere kann man sich einerseits für die Segelwelt freuen, wenn die Leute aber meinen, dies sei eine “Alternative zum AC”, dann kann man darüber nur herzhaft lachen.

  2. avatar NK sagt:

    Ich denke, am Besten lässt sich Larry Ellison eins auswischen, wenn keiner bei seiner Veranstaltung mehr mitmacht.

  3. avatar stefan sagt:

    @NK:
    …tolle Idee, dann verbleibt der AC auf Ewigkeit im Golden Gate Yacht Club.

    Das wird die freuen 😉

  4. avatar Christian sagt:

    warum nur beschleicht mich bei all den Diskussionen rund um den AC das Gefühl, sowas ähnliches schon mal anno dunnemal im Sandkasten erlebt zu haben?

  5. avatar Sven sagt:

    Ich denke es geht um um den Wettbewerb von Seglern und Konstrukteuren und nicht nur um die olle Silberkanne oder den Namen.
    Dazumal dieser Wettbewerb eh nicht mehr das ist zudem er mal erdacht wurde.
    Ich bin dafür das sich die Streithähne mal in ein Laser oder in eine OK setzen und das aussegeln wer denn nun der bessere Segler ist !
    😉

  6. avatar NK sagt:

    @stefan
    … die Hoffnung bleibt, dass bei zu geringen Teilnehmerzahlen ein Umdenken stattfindet.

  7. avatar stefan sagt:

    @NK
    ….warum? … für den AC brauch man nur einen Herausvorderer.

  8. avatar Jan sagt:

    Ich habe gehört Gutenberg plant jetzt auch einen Alternativaußenminister…! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =