Corona: Himmelfahrt/Pfingsten bleibt für Segler der Weg zum nördlichen Nachbarn gesperrt

Dänemark hält die Grenzen dicht

In Deutschland nimmt die Segelsaison Schwung auf. Doch für die Segler an der Küste heißt es, auch an den langen Wochenenden in heimischen Gewässern zu bleiben. Denn Dänemark hält die Grenzen bis mindestens zum 1. Juni dicht.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

3 Kommentare zu „Corona: Himmelfahrt/Pfingsten bleibt für Segler der Weg zum nördlichen Nachbarn gesperrt“

  1. avatar Sven 14Footer sagt:

    Würde aber für die beiden Regatten bedeuten, dass man keinen Nothafen anlaufen kann. Vielleicht ist das der Grund warum die Dänen auch ihr Seegebiet geschlossen halten.

  2. So seh ich das auch ,die Passage durch den großen Belt oder den Sund wurde selbst den Russen niemals verwehrt. Insofern muss eine sichere Passage im Transit nach Schweden Norwegen oder in den Rest der Welt jederzeit möglich sein . Wohlgemerkt im Transit. Ohne Stop

  3. avatar Fritz sagt:

    Da gibt es noch Klärungsbedarf. Denn eine friedliche Passage z.B. durch den Belt in Richtung Schweden ist erlaubt, sonst dürften auch keine Handelsschiffe passieren…Im Seerechtsübereinkommen wird von der sog. INNOCENT PASSAGE gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert