Das dritte Leg des The Ocean Race führt von Kapstadt bis Itajai durch den Southern Ocean, vorbei an den drei südlichen Kaps. Rund 40 Tage planen die Crews der fünf teilnehmenden Imoca-Yachten für die mit 12.750 Meilen bisher längste Etappe des Weltrennens ein. Die Britin Abby Ehler kehrt nach einer Etappe Pause zurück an Bord der „Holcim – PRB“, Sanni Beucke nutzt die Auszeit vom Rennen, um sich um ihre eigene Solokampagne zu kümmern.

Die 46-jährige Britin Abby Ehler nimmt zum vierten Mal am Weltrennen teil Foto:Georgia Schofield / polaRYSE / Team Holcim-PRB
Dass Abby Ehler, britische Volvo Ocean Race Veteranin und eine der erfahrensten Hochseeseglerinnen, doch wieder an dem Rennen teilnimmt, ist für viele überraschend. Sie selbst sagte in einem heute veröffentlichten Interview mit Ed Gorman von der Imoca-Vereinigung, sie sei fest entschlossen gewesen, nicht an der dritten Etappe teilzunehmen.
Im Gespräch erzählt
Unterstütze SegelReporter
Liebe Seglerinnen und Segler,
der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.
Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.
- Täglich die Highlights aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
- Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
- Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung
Die SegelReporter
» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club