Der Fall Escoffier: Holcim-PRB-Skipper beim Ministerium gemeldet – “sexueller Übergriff”

"Wir unterstützen diese Initiative"

Der französische Segelverband (FFV) hat Kévin Escoffier offiziell beim Sportministerium Abteilung für sexuelle Gewalt angezeigt. Damit gibt es offenbar weitere Anhaltspunkte, die den Verdacht gegen den Skipper erhärten.

Kevin Escoffier vor dem Zuckerhut. © Georgia Schofield | polaRYSE / Holcim – PRB / The Ocean Race

Holcim-PRB verschickt nach wie vor Pressemitteilungen, die das gute Abschneiden der neuen Crew beschreiben. Kein Wort über den Elefanten, der im Raum steht, den Fall Escoffier. Dabei baut das Team in Lorient gerade ein neues Gebäude für das Vendée-Globe-Projekt. Nach der aktuellen Leistung auch bei The Ocean Race kann sich der Skipper zu den Favoriten zählen. Sein Rennteam hat sich allerdings bisher nicht zu dem Thema geäußert.

Auch die Organisatoren von The Ocean Race schienen den Fall ignorieren zu wollen. Aber nun haben sie drei Tage nach Escoffiers Rücktritt mit einem Statement reagiert. Darin heißt es:

“Als die IMOCA-Flotte in Aarhus eintraf (in der Nacht vom 28. auf den 29. Mai), wurde The Ocean Race darauf aufmerksam gemacht, dass es während des Zwischenstopps in Newport zu einem Zwischenfall kam.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „Der Fall Escoffier: Holcim-PRB-Skipper beim Ministerium gemeldet – “sexueller Übergriff”“

  1. avatar Manfred sagt:

    Naja, der Spiegel hat „Lindemann“, da bleibt nur Kevin (und der ist jetzt allein zu Haus) für SR und die notwendigen Click bites.

    14
    10
  2. avatar Kenne kevin persönlich sagt:

    Man wundert sich nur, warum Segelreporter.com ziemlich schlecht über das Ocean Race schreibt, sehr spät, wenig Eigenrecherche, immer nach allen anderen üblichen Segleronlinemedien aber bei diesem Thema gleich zwei fette Artikel schreibt….

    Was ist wenn er, wovon ich überzeugt bin, unschuldig ist????
    Seine Karriere ist jetzt schon stark beschädigt wenn nicht zerstört…

    Bin mal gespannt wer sich dann für die Hetze entschuldigt und große Artikel bringt, einfach nur widerlich….

    Sollte er schuldig sein, kann man dann immer noch schreiben….

    19
    20
  3. avatar Free Kevin sagt:

    Das es keine Kommentare gibt, spricht Bände. Bei diesem Thema kann man sich nur die Finger verbrennen.
    Kevin kann froh sein wenn er da ungeschälten rauskommt.

    16
    12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert