Energy Team AC 45: Faux-pas mit der Mooring-Leine

Reißaus genommen!

Hätte auch schiefgehen können: Team Energy AC 45 reißt sich von Mooring-Leine © America's Cup

Hätte auch schiefgehen können: Team Energy AC 45 reißt sich von Mooring-Leine © America’s Cup

Das Gesicht von Loick Peyron hätten wir allzu gerne gesehen, als am Sonntagmorgen in aller Herrgottsfrühe ein gewisser Todd Tholke anrief. Der behauptete, er hätte soeben auf Höhe von Treasure Island einen ganz besonderen Schatz gesichtet und gesichert: Den AC 45 des französischen Energy Teams!

Der „kleine“ AC-Katamaran hatte sich von der lästigen Mooring-Leinensicherung befreit und trieb – zum Glück bei Windstille und sehr ruhiger See – hinaus in die Bucht von San Francisco. Immerhin 1,5 sm legte der millionenschwere Ausreißer unbemerkt zurück, bis er von Todd durch Zufall gesichtet wurde.

Ein paar kleine Schäden habe es gegeben, gibt das Energy-Team kleinlaut zu, aber die seien schnell repariert. Die Franzosen werden am Dienstag gewiss am Start sein; ab Mittwoch mit Todd Tholke auf der „Gästebank“ – als kleines Dankeschön für seine Aufmerksamkeit!

 

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *