Erste Solitaire-Etappe beendet: Zwei Neulinge (eine Frau), ein Ire vorne – Beucke 27.

Erfolgreicher Split

Die erste von drei Etappen bei La Solitaire du Figaro hat überraschende Ergebnisse geliefert. Ein Ausbruchversuch war erfolgreich. Der 29-jährige Rookie Benoît Tuduri war zuerst am Fastnet Rock.

Als sich die späteren Sieger bei Land’s End Richtung Norden vom Hauptfeld entfernen und die Scilly Islands östlich passieren, versucht es Susann Beucke im Süden.

Die später Drittplatzierte Julie Simon entscheidet sich noch kurz vor dem Sperrgebiet für den erfolgreich Split nach Norden.

 

Benoît Tuduri hat die erste Etappe der Solitaire du Figaro von Caen in Frankreich über 610 Meilen bis zum irischen Kinsale gewonnen. Nach drei Tagen und 19 Stunden nimmt er eine Zeitgutschrift von gut 16 Minuten vor dem zweitplatzierten Iren Tom Dolan (36) mit in die nächste Etappe. Dieser ist deutlich erfahrener und nimmt schon an seiner sechsten Solitaire teil. Aber diesmal erreichte er die beste Platzierung in seiner Karriere.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert