Momentaufnahme aus 2011 querab von Gotland © Oskar Kihlborg

ÅF Offshore Race: vom 30. 6. bis 4.7. rund Gotland

Stadt-Start in Stockholm

Das wird ein sportliches Spektakel: die traditionelle Regatta rund um Gotland wird in diesem Jahr direkt im Zentrum von Stockholm gestartet. Zwischen den Inseln, gleich vor dem Kastellholmen, geht’s los! Zwischen 200 und 300 Yachten werden erwartet. Wird sicher ein phänomenaler Anblick, der viele Zuschauer anziehen wird. Und für die Segler ist der Start im Hafen und die erste Etappe bis Sandhamn eine taktische Herausforderung, denn es geht mitten durch die Schären. Es ist zwar nicht super eng, und es starten auch nur 15 bis 20 Boote zur Zeit – aber spannend wird’s allemal.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert