Formula Foil Ocean Racing: Neue internationale Einhand-Hochsee-Serie – 50.000 Pfund für den Sieger

"Einzigartige Gelegenheit"

2019 kommt beim Solitaire du Figaro erstmals der neue 32 Fuß Semi-Foiler von Bénéteau zum Einsatz. Ein Brite sieht darin die Chance, das Hochsee-Einhand-Segeln auch außerhalb von Frankreich zu professionalisieren.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Ein Kommentar „Formula Foil Ocean Racing: Neue internationale Einhand-Hochsee-Serie – 50.000 Pfund für den Sieger“

  1. Schauen wir mal … Aber der Figaro3 jetzt (per mind. 400kg Crewgewicht) den Shorthanded-Status “wegzunehmen” ist in meinen Augen nicht wirklich zwingend … und foilende Hochsee-Monos gibt es ja noch ein paar mehr ( wenn es nur um’s Foilen geht ). Die Foils der Figaro-3 wirken wohl eher als “Ballasttankvermeider” für Shorthanded, sprich bei 4..5 Leuten auf der Kante … naja – wie schon geschrieben – schauen wir mal … Zumindest das Preisgeld ist interessant – muss man aber auch alle 10 Rennen für segeln !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert