IMOCA: Pascal Bidégorry ist einer der gefragtesten Co-Skipper und Trouble-Shooter der Szene

Der IMOCA-Flüsterer

Volvo Ocean Race Sieger, langjähriger Skipper des größten Trimarans aller Zeiten, Solitaire du Figaro-Gewinner und mehrfacher Transat Jacques Vabre Champ, höchst gefragter Co-Skipper für viele aktuelle IMOCA-Kampagnen – hat so einer noch Träume?

Hat (fast) überall schon mitgesegelt und gewirkt: Pascal Bidégorry © Ross/11th hour

Beginnen wir mit einer Erkenntnis, mit der wohl niemand an dieser Stelle gerechnet hätte: Die internationale Hochsee-Regattaszene ist voller interessanter, talentierter, genialer, sympathischer Menschen. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, aber genau die sollen hier und jetzt eben nicht Thema sein.

Vielmehr geht es um einen französischen Segler, dessen Name seit Mitte der Neunzigerjahre immer wieder in den Top-Rängen großer Events erscheint, der an dutzenden Rekordfahrten maßgeblich beteiligt war und der heute der wohl

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert