Video Fundstück: Größtes Kat-Rennen der Welt Rund Texel

Frau gewinnt gegen Männer

[MEDIA nicht gefunden]

“Rund Texel” ist die größte Katamaran-Regatta der Welt. Die Ronde om Texel führte in diesem Jahr zum 35. Mal im Juni um die niederländische Nordseeinsel. Wegen der Starkwindbedingungen am Samstag wurde der Start um einen Tag verschoben. Das Video bringt das Abenteuer aus den verschiedensten Winkeln nahe.

Von 250 Katamaranen kamen 210 durch. Sieger nach berechneter Zeit wurde die Holländerin Carolijn Brouwer mit dem Landsmann Wouter Samama an der Vorschot.

Ablegen durch die Brandung. Bei Rund Texel kann der Start sehr schnell das Ende sein.

Brouwer war 2008 als Steuerfrau mit ihrem damaligen ex Mann Sébastien Godefroid für Belgien bei Olympia im Tornado an den Start gegangen, nachdem sie zusammen 2007 Vize-Weltmeister geworden waren. Inzwischen ist sie mit Darren Bundock zusammen, der für das Oracle Team arbeitet.

Für die neue Mixed-Olympiaklasse hatte die ISAF Weltseglerin des Jahres 1998 die eigene Kat-Konstruktion promotet. Sie selber gilt schon jetzt als eine der Top-Favoriten für die Mixed-Klasse 2016, wenn sie eine Olympiakampagne durchzieht

Spenden
https://yachtservice-sb.com

Ein Kommentar „Video Fundstück: Größtes Kat-Rennen der Welt Rund Texel“

  1. avatar sinkmaster sagt:

    starke Bilder. Ich hoffe, dass ist kein Knochen, der bei 3.16 bricht…

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *