Knarrblog Match Race Germany: Onboard Videos, Motor Vollgas und das böse A-Wort

Bordleben

Vorstart:

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

4 Kommentare zu „Knarrblog Match Race Germany: Onboard Videos, Motor Vollgas und das böse A-Wort“

  1. avatar Andreas Jung sagt:

    Hey, was war denn vor 4 Jahren nicht okay mit dem Team? Immerhin die Anleger liefen doch reibungslos 😉

  2. avatar Sven 14Footer sagt:

    Ist es dann überhaupt sinnvoll ein MatchRace bei 4kn Wind mit 8 Tonnen Schiffen zu fahren? Das matchen fällt doch in weiten Teilen weg, wenn ich es richtig verstanden habe.

    • avatar Trung Huynh sagt:

      Es ist immer noch das gleiche Prinzip, der bessere gewinnt, nur die Taktiken verändern sich leicht. Außerdem ist es ja nicht so, dass ein uraltes Regelwerk den Teams erlaubt sich Jahre lang danach, vor Zivilgerichte zu ziehen, um die Ergebnisse anzufechten 😉

  3. avatar Jörg sagt:

    Gracious 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert