Mein verrücktestes Rennerlebnis: „Dampfnudelregatta“ mit dem 18 Footer am Otterstädter Altrhein

Kleiner Mann ganz groß

Das erklärt er mir morgens, während wir zu zweit am Ufer den 18er aufbauen. Wie immer hat Bastelkönig Werner zahlreiche neue Features verbaut. Stefan, Werners neunjähriger Sohn, schaut uns interessiert zu, wie wir das nagelneue Fathead-Großsegel provisorisch mit viel zu langen Latten ausrüsten.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Christian Stock

Näheres zu Christian findest Du hier

3 Kommentare zu „Mein verrücktestes Rennerlebnis: „Dampfnudelregatta“ mit dem 18 Footer am Otterstädter Altrhein“

  1. avatar Udo sagt:

    Besonders die kniffligen Reviere sind eine gute Schule fürs Regattasegeln. Auf dem Otterstädter Altrhein haben übrigens auch die 49er Bronzemedaillen-Gewinner von Peking 2008 Segeln gelernt.

  2. avatar tiefenrausch sagt:

    Superbericht! Mehr davon! Was ist dagegen schon ein Mastbruch beim VOC?
    Hier kämpfen die wahren Helden, selbst mit dem Hochdeutsch!
    Ahoi

  3. avatar Holger sagt:

    Die Story hätte aber in Lautschrift im Dialekt us Heidelbersch geschrieben sein müssen……..!!!

    Mittlerweile ist der kleine Stefan größer als Werner und hat als 29er Testpilot mit unseren 2 29ern
    jeden Abend bei der Opti IDJüM die heissen Opti Segler/innen auf der Strande Bucht zum breit vor Freude grinsen gebracht beim wieder anlanden nach dem segeln……Stefan hatte da jeden Abend gut zu tun Testsegelkandidaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert