Class 40s von innen: Riechers und Renken zeigen ihre Yachten

Das deutsche "Wunderboot"

[media id=373 width=640 height=390]

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „Class 40s von innen: Riechers und Renken zeigen ihre Yachten“

  1. avatar Sven sagt:

    Sehr schöner und informativer Videobericht Carsten, dem kann ich nur zustimmen 🙂

  2. avatar Marc sagt:

    Nun kennt jeder seine MMSI und sein Call Sign 😉

  3. avatar hanseatic sagt:

    Ist schon frappierend, wieweit sich das Design innerhalb weniger Jahre weiterentwickelt hat. Zwischen Anna’s Pogo 1 und Jörg’s neuer Mare liegen gerade einmal 5-6 Jahre aber der Riesenschritt in der Entwicklung ist überdeutlich. Umso erstaunlicher die Leistung zu der die Pogo mit ihrer Crew doch imstande ist. Nach der Erklärungs- und Besichtigungstour der beiden fährt Anna wohl eher noch das “Model-T” während Jörg schon im “Silberpfeil” übers Wasser brettert (und in 10 Jahren sind wir dann bei der Formel 1 angekommen – wenn schön weiterentwickelt werden darf). Sehr schöner und informativer Videobericht Carsten. Du wirst rasant besser! Chapeau 😉
    p.s. Könnte es sich bei den “Guillotinen” evtl. um Schieberegler handeln?

  4. avatar Alex sagt:

    Ich bin mal so richtig gespannt wie, viel Sam Manuard von seinen Ideen, die die „mare“ so schnell machen, in die Seascap 27 einbringen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert